Der Arbeitsbereich beider Wärmepumpen reicht bis -25°C. Die hohe Vorlauftemperatur von 60°C und der Leistungsbereich von 11 bis 16 kW decken auch größere Anforderungen ab.
Vorteile die überzeugen
- Spezieller, patentierter Koaxial-Wärmetauscher
Der besondere Vorteil dieser Konstruktion besteht in der doppelten Wärmeübertragung und damit der besonders hohen Effizienz des Wärmetauschers. - Auffrieren des Plattenwärmetauschers war gestern
Dies spart unangenehme Reparaturen und Geld. - Eingebaute Elektroheizung
Für die Spitzenabdeckung sind die Heizungswärmepumpen der Leistungsgruppe 5 - 8 kW mit einer einphasigen Elektroheizung ausgestattet, die eine Leistung von 3 kW aufweist. Die stärkeren Wärmepumpen (11 - 16 kW) können ebenfalls mittels eingebauter Elektroheizung auf ein höheres Temperaturniveau aufgeheizt werden. - Die Geräte zeichnen sich durch einen geringen Platzbedarf aus.
- Die Geräte sind auch zur Gebäudekühlung einsetzbar
- Die Möglichkeit der Web-Einbindung bietet optimale Kontrolle.
Kennen Sie schon den Austria Email Webserver? Dieser dient zum Anschluss an eine Austria Email Wärmepumpe zur Einbindung in ein LAN/WLAN Netzwerk. Bedienung, Fernüberwachung, Fernprogrammierung sind mit jedem browserfähigen Gerät möglich. - Zur ohnehin schon großzügigen Ausstattung der Heizungswärmepumpen sind noch zahlreiche Zubehörkits für die Raumtemperaturmessung, die Heizkesseleinbindung, eine 2-Zonenerweiterung sowie für Kühlung und Schwimmbad etc. erhältlich.
Neu im Produktprogramm Heizungswärmepumpen 2020 sind Paketlösungen für den individuellen Anspruch. Hier sind 5 Paketlösungen verfügbar.