Springe zum Seiteninhalt
Offene Stellen bei Austria Email

Offene Stellen

Ihr Job mit Zukunft

Wir sind stets auf der Suche nach versierten Fachkräften, die uns langfristig sowohl im technischen als auch kaufmännischen Bereich unterstützen. Bewerben Sie sich noch heute und schaffen Sie gemeinsam mit Austria Email „Qualität für Lebensräume“!

Aktuell suchen wir ...

Die Austria Email GmbH, eine Tochter der Austria Email AG und Teil des Groupe Atlantic Konzerns, baut ihren Umsatzanteil bei alternativen Energieformen im Bereich Warmwasser und Heizung aus.

Für das Verkaufsgebiet Berlin suchen wir daher Vollzeit eine/n

AußendienstmitarbeiterIn Wärmepumpen und Speicher (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Besuch und Betreuung der Bestandskunden, sowie Akquisition von Neukunden
  • Präsentation und Vermarktung der Produkte (insbesondere Wärmepumpen) bei Handwerkern, Architekten, Planern, Bauträgern, Stadtwerken und EVUs
  • Durchführung von Firmen- & Produktpräsentationen sowie Schulungen
  • Unterstützung bei der Planung und Organisation von Messen und Hausmessen, sowie Teilnahme an diesen
  • Organisation und Teilnahme an verkaufsfördernden Veranstaltungen
  • Teilnahme an Werksbesuchen mit den Kunden in Österreich oder Frankreich
  • Erstellen von kundenspezifischen Preislisten
  • Regelmäßiges Reporting

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. als Zentralheizungs- und LüftungsbauerIn)
    oder eine kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund
  • Mindestens 3 Jahre Vertriebserfahrung in der Sanitär-, Heizungs- und Klimabranche - bevorzugt von Wärmeerzeugern (idealerweise Wärmepumpen)
  • Alternativ begrüßen wir auch QuereinsteigerInnen aus der Heiztechnikbranche mit ähnlichen Qualifikationen
  • Kenntnisse und Erfahrung im Vorverkauf und mehrstufigen Vertrieb von großem Vorteil - dabei steht der Vorverkauf beispielsweise bei Heizungsfirmen im Vordergrund
  • Kommunikatives Verkaufstalent mit Freude am aktiven Kundenkontakt
  • Flexibilität, sicheres und eloquentes Auftreten
  • Unternehmerisches Denken und eine eigenverantwortliche, ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Englischkenntnisse vorteilhaft, aber keine Bedingung
  • MS-Office-Kenntnisse
  • Führerschein der Klasse B

Unser Angebot

  • Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung
  • Gesicherter Arbeitsplatz in einem innovativen, internationalen Unternehmen
  • Ausgezeichnetes Betriebsklima
  • Gezielte Einarbeitungsphase mit spezifischen Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine attraktive Vergütung bestehend aus Fixum und einem variablen Anteil
  • Ein Firmenfahrzeug der Mittelklasse zur privaten Nutzung
  • In dieser Position agieren Sie vom Home Office aus und erhalten durch das Backoffice Unterstützung in administrativen Belangen
  • Gute berufliche Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens
  • Ein engagiertes und hilfsbereites Team, das Ihnen stets mit Rat und Tat zur Seite steht

Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt gleich per E-Mail unter ae-jobs@austria-email.at 
Vertraulichkeit und Diskretion sind für uns natürlich selbstverständlich.

Nach oben